Lage und Umgebung

Fellheim im Unterallgäu

Fellheim liegt rund 15 Kilometer nördlich von Memmingen und ist über die A7 und A96 bestens erreichbar.

Umgeben von freier Natur und doch in unmittelbarer Nähe zu einem wirtschaftlichen und kulturellen Zentrum der Region: Die Lage von Fellheim ist geradezu ideal, um Naturnähe und urbanes Lebensgefühl zu verbinden. Grüne Wiesen, klare Flüsse, idyllische Wälder – das Unterallgäu bietet mit seiner abwechslungsreichen Landschaft einen hohen Erholungswert. Die wunderschöne Natur hat schon Kneipp zu seinen Behandlungsmethoden inspiriert. Das wirtschaftlich erfolgreiche und kulturell interessante Memmingen ist nur 12 Autominuten entfernt und bietet vielfältige Einkaufsmöglichkeiten, Zugang zu hervorragender medizinischer Versorgung und kulturelle Abwechslung.

Der Ort Fellheim hat eine langjährige Geschichte, die über die Jahrhunderte eng mit dem Schloss im Ortskern verbunden war – so auch heute noch. Durch die zahlreichen Feste und Veranstaltungen findet ein reger Austausch mit dem Ort statt, beispielsweise beim Schlossfest im Sommer oder dem traditionellen Bauernmarkt im Herbst, bei dem sich viele Vereine aus Fellheim und Umgebung repräsentieren.