Unser Haus

Über 20 Jahre Erfahrung in der Seniorenpflege

Seit über 20 Jahren ist unser Haus eine der ersten Adressen in Sachen Pflege und Betreuung älterer Menschen in Fellheim und Umgebung. Unsere Einrichtung verfügt über einen reichen Erfahrungsschatz in der Seniorenpflege und ist breit aufgestellt: Neben der vollstationären Pflege finden Sie bei uns auch Tagespflege, betreutes Wohnen sowie eingestreute Kurzzeit- und Verhinderungspflege.

Pflege in familiärer Atmosphäre

In der besonderen und gleichwohl familiären Atmosphäre unseres Schlosses haben schon viele Generationen von Senioren ein Zuhause gefunden. Dazu tragen täglich unsere Mitarbeiter bei, die mit viel Herz bei der Sache sind. Herzlich, kompetent, zuverlässig – unsere Mitarbeiter stehen jeden Tag mit vollem Einsatz zur Verfügung, um auf die uns anvertrauten Menschen optimal einzugehen und sie bei ihrer individuellen Lebensgestaltung zu begleiten.

Lebendiges Zentrum im Ort

Schon immer war das Schloss, das heute das Seniorenzentrum Schloss Fellheim beherbergt, nicht nur architektonischer, sondern auch sozialer Mittelpunkt der Gemeinde Fellheim. Die Fellheimer würdigen „ihr Schloss“, als das sie es noch heute betrachten, mit einer ganz besonderen Aufmerksamkeit. Bei den traditionellen Veranstaltungen wie unserem Schlossfest im Sommer, dem Bauernmarkt im Herbst, dem Maibaumstellen, dem Christbaumloben oder diversen Fachvorträgen im Haus ist stets der ganze Ort willkommen, und zahlreiche Gäste nehmen diese Angebote immer wieder gerne wahr. Wir schätzen uns glücklich, über zahlreiche Ehrenamtliche in regem Austausch mit Fellheim und der Umgebung zu stehen. Ob in der Singrunde, beim gemeinsamen Handarbeiten oder bei unserem Schlosscafé– die Gelegenheit zu geselligem Beisammensein ist vielfach gegeben.